Wir können nicht alle Igel dieser Welt retten, aber die ganze Welt eines Igels

Patenschaften

Wir freuen uns über jeden Igelfreund / Igelfreundin, der/die eine Patenschaft für einen unserer kleinen Patienten übernimmt.

Ab einer Mindestspendensumme von € 30 bekommt der Pate/die Patin eine Patenschaftsurkunde, die auf unserer Facebook Seite gepostet wird und - auf Wunsch (und sofern wir nicht in Arbeit ertrinken, was leider sehr häufig vorkommt) - Infos zum aktuellen Gesundheitszustand und Fotos von seinem Patenigel.
Der Patenschaftsbetrag deckt zumindest einen Teil der Kosten, denn im Durchschnitt entstehen pro Igel Kosten in Höhe von etwa 70-130€ (ohne Tierarztkosten) - zumindest war das letztes Jahr der Schnitt. Die meisten unserer Pflegestachler benötigen gerade in den ersten Tagen direkt nach der Aufnahme die intensivste Betreuung => verschiedene Medikamente und/oder tierärztliche Behandlung, hochkalorisches Futter, Parasitenmittel, Hautbehandlung, Futterzusätze, etc. 

Leider wird in diesem Jahr alles teurer - Futter, Strompreise und alles andere schießt in die Höhe - wir sind daher unglaublich dankbar für jede Patenschaft.

Wenn wir in Hochzeiten (z.B. der Igelbaby Saison) nicht jeden aufgenommenen Igel posten können, aber Interesse an einer Patenschaft besteht, kann selbstverständlich trotzdem danach gefragt werden.

Bitte kontaktiert uns einfach per Email oder über unsere Facebook Seite per Messenger, wenn Ihr Igelpaten/patin werden möchtet.

Wer als Finder*in einen Igel bei uns anliefert, hat natürlich immer als Erste*r die Wahl, die Patenschaft für den kleinen Stachler zu übernehmen. Kommt darüber keine Patenschaft zustande, geben wir die Igel für anderen Patenschaftsanfragen frei.


Patenschaften sind übrigens nicht  an eine Auswilderung oder Überwinterung gekoppelt - denn die Tiere sollen - wenn es möglich ist - an ihrem Fundort ausgewildert werden.


E-Mail
Instagram